VERSPRECHEN & PHILOSOPHIE

Professionelle Philosophie und Konzept Einzigartige und persönliche Trauungen Zeremonie Trauredner Thomas Hoffmann, Frankfurt

Unvergessliche Zeremonien, kostbare Augenblicke und persönliche Trauzeremonien mit Expertise und Begeisterung begleiten. Dafür steht Freie Trauung THOMAS HOFFMANN seit über 16 Jahren. Kernelemente meiner Philosophie und meines Versprechens sind:

 

Einzigartigkeit.

Es ist eure persönliche Trauung mit eurer einmaligen Geschichte. Nicht nur auf dem Papier. Als versierter Trauredner begleite ich Brautpaare mit Fantasie, Professionalität und ganz persönlichem Engagement.

   

Zuverlässigkeit. 

Für große Momente gibt es keine Generalprobe. Es ist eine sehr vertrauensvolle Angelegenheit für beide Seiten. Ich biete absolute Verlässlichkeit für einen harmonischen und reibungslosen Ablauf.

   

Qualität und Expertise.

Langjährige Erfahrung und kontinuierliche Entwicklung. Meine unverwechselbare Stärke: Ich übernehme Verantwortung für kostbare Trauzeremonien.

   

Echtheit und Esprit.

Natürliche sowie positive und freudige Arbeitsweise. Es gehört zu meiner Passion, dass sich das Brautpaar und alle Gäste wohlfühlen.

   

Individualität.

Freie Orts- und Zeitwahl, Ablaufgestaltung und Inhalte. Nichtreligiös oder auf Wunsch religiöse Elemente. Englischsprachige Trauungen möglich.

   

Diskretion.

Diskretion ist mein Selbstverständnis, ebenso Transparenz und ein klares Angebot.

 

Was ist eine freie Trauung. persönliche Trauung Frankfurt individuelle freie Trauung Frankfurt Rhein Main alternativ unabhängig
Foto: Sindia Boldt, www.sindiaboldt.de/wedding

 

 

 

BEDEUTUNG DER FREIEN TRAUUNG

Alternativ. Ergänzend. Unabhängig. Individuell. Emotional.

Für die freie Trauzeremonie bzw. freie Trauung entscheiden sich Brautpaare, die ihr Trauversprechen zueinander in einer festlichen Zeremonie in der Gegenwart von Familienmitgliedern und Freunden zum Ausdruck bringen möchten. Dabei können auch religiöse und kulturspezifische Elemente berücksichtigt werden. Die freie Trauung ist meist der förmliche und zeremonielle Startpunkt des sich anschließenden Hochzeitsfestes.

 

Die unabhängige freie Trauung bietet eine sinnvolle Alternative zu einer kirchlichen Traugottesdienst und eine bewegende Ergänzung zur standesamtlichen Eheschließung. Sie schließt alle Paare mit ein, die zum Beispiel aus unterschiedlichen Religionen oder Kulturen stammen, nicht in der Kirche organisiert sind, oder nicht kirchlich heiraten wollen oder können.

 

Freie Trauung Bedeutung Trauung Erklärung freie Trauungen freie Trauzeremonien weltliche freie Trauung nichtreligiöse freie Trauung Frankfurt Rhein Main
Foto: Martin Spörl Photography

Die freie Trauung steht allen Paaren offen, unabhängig von einer speziellen Weltanschauung, Sexualorientierung oder Religionszugehörigkeit; inwieweit diese eine Rolle spielen, bestimmen die Brautpaare selber.

 

Wie der kirchliche Traugottesdienst ersetzt auch die freie Trauung nicht das Standesamt. Die Ehe kann in Deutschland rechtlich nur beim Standesamt geschlossen werden. Eine freie Trauzeremonie wird meistens zeremoniell ergänzend zur standesamtlichen Eheschließung gewünscht.

 

Für Brautpaare, die sich eine persönliche und individuelle auf sie abgestimmte Feier der Liebe wünschen, ist diese Option ideal. Die freie Trauung kann grundsätzlich an jedem Ort stattfinden. Bei der freien Trauung gehen freie Trauredner im Sinne des Brautpaares sehr persönlich und maßgeschneidert auf die Vorstellungen des Paares ein.

 

Der zwischenmenschliche Aspekt der freien Trauung, das heißt das persönliche Jawort vor Verwandten und Freunden, untermauert die Tiefe der Verbundenheit. Solch freie Trauungen und Trauzeremonien halten unabhängige freie Theologen, Trauredner und Redner.

 

 


Trauzeremonien mit freiem Trauredner Thomas Hoffmann

Meine Dienstleistung ist eine höchst individuelle Leistung und bei aller Routine keine Standardware. Sie erfordert große Erfahrung, viel Einfühlungsvermögen, eine gute Menschenkenntnis, ehrliche Begeisterung und ist mit hohem Zeitaufwand verbunden. Mein Beruf war und ist für mich immer auch Berufung. Es wäre mir eine Freude, euch im Rahmen eurer Trauung zu begleiten.  Thomas Hoffmann

Was ist eine freie Trauung? Wo kann stattfinden im Raum Frankfurt am MAin Wiesbaden Mainz
Foto: Thomas Hundt

"Where there is love there is life." (M.Gandhi)